Plastikpaletten und Tanks: Die Welt des modernen Transports

In: Sonstiges

3. Apr 2014

Plastikpaletten und Tanks: Die Welt des modernen Transports

Früher waren Holzpaletten ein fester Bestandteil des Exporthandels. Doch die Zeiten haben sich geändert: Immer mehr Transportunternehmen steigen auf Plastikpaletten um. Das liegt vor allem daran, weil Paletten aus Plastik preiswerter und umweltschonender als Holzmodelle sind. Darüber hinaus bieten sie keinen Nährboden für Schädlinge und Erreger – das ist vor allem im Handel mit Lebensmitteln ein wichtiger Vorteil. Wer sich für Plastikpaletten entscheidet, profitiert zudem von der Wartungsfreiheit sowie einer bemerkenswerten Platzersparnis.

Welche Vorteile bieten Tanks?

Hochwertige Kunststofftanks eignen sich speziell für den Einsatz in der Pharmazie und der Lebensmittelbranche. Das Vorteilhafte an den Tanks ist ihre hohe Stabilität; auf Wunsch können Sie die Modelle auch stapeln. Wer seine Waren platzsparend und geschützt lagern möchte, trifft mit Kunststofftanks die richtige Wahl. Oft ist es auch möglich, die Modelle mit Deckeln oder anderen Extras zu versehen. Tipp: Sollen die Tanks zum Transport von schweren Gütern dienen, lassen sie sich zusätzlich mit Rollen ausstatten.

Plastikpaletten und Tanks günstig bestellen

Sie sollen erstklassig, funktional und dennoch preiswert sein – viele Unternehmen stellen hohe Anforderungen an ihre Paletten und Tanks. Bei meiner Suche im Internet habe ich folgende Firma entdeckt: http://www.mailbox-international.de. Dort gibt es eine große Auswahl an Behältern, Tanks, Paletten, Tonnen und vielem mehr. Wer häufig Waren verschickt oder ein Transportunternehmen leitet, sollte sich die Auswahl auf jeden Fall näher ansehen.

Kommentarfunktion abgeschaltet.

Photostream