Endlich die Angst vor dem Zahnarzt besiegen

In: sonstiges Technik

7. Jun 2013

Endlich die Angst vor dem Zahnarzt besiegen

Mein Gebiss ist alles andere als schön, aber ich habe einfach eine Heidenangst vor dem Zahnarzt. Nun muss ich mir aber doch demnächst eine Zahnklinik Berlin suchen, denn zu Karies ist jetzt auch noch ein Abrieb durch Knirschen gekommen. Oh weia, ich bin wirklich sehr stark mit dem Thema Zahnklinik Berlin beschäftigt, aber jeder sagt, da gibt es auch gute. Ein Tipp lautet: http://www.klinik-am-kurfuerstendamm.de. Ein Kollege von mir war gerade da, und der meint, er habe sich sofort wohl gefühlt dort.

Freundliches Personal, hohe Kompetenz

Ich weiß von früheren Besuchen in einer Zahnklinik Berlin, dass ich sehr stark auf das Menschliche reagiere. Wenn das Personal freundlich ist, ist das für mich schon sehr wichtig. Man wird in der Zahnklinik Berlin ja wieder zu einem ängstlichen kleinen Kind, das stumm daliegt, da muss schon alles seriös und angenehm wirken. Darum will ich gerne mal den Rat meines Kollegen befolgen, der da wohl so ähnlich tickt wie ich. Gute Geräte, Kunst an den Wänden, alles prima, aber worauf es auch ihm ankommt, ist das Gefühl, als Mensch, nicht nur als Patient, behandelt zu werden.

Ziel: Sanierung des Gebisses

Ich weiß, dass nach so langer Abstinenz einiges zu tun ist. Aber wenn ich erst einmal den Schritt gemacht habe, eine Zahnklinik Berlin aufzusuchen, hoffe ich auf ein strahlendes Gebiss, das nicht an jeder Ecke ziept und scheuert. Noch ist nicht alles zu spät, sage ich mir. Man muss eben eins nach dem anderen erledigen. Dann kann ich wieder in den berühmten Apfel beißen!

Kommentarfunktion abgeschaltet.

Photostream