Nach langer Suche ist es endlich gefunden: Das Eigenheim.

In: sonstiges Technik

6. Apr 2018

Nach langer Suche ist es endlich gefunden: Das Eigenheim.

Renovierungsbereit steht es in voller Pracht auf dem frisch erworbenen Grundstück. Was jetzt einzig noch zum vollendeten Glück fehlt, sind Stellplätze für unsere beiden Autos in der Einfahrt. Das Problem: Der massive Keller ist mit zwei 1 Meter tiefen und 40 cm breiten Lichtschächten ausgestattet.

Kellerschachtabdeckungen und Abdeckung Lichtschacht

Dabei bleibt in der Einfahrt nicht mehr genug Platz für zwei Autos nebeneinander. Ein Problem, dass so manchen neuen Hausbesitzer betrifft. Ob Lichtschächte oder einfach Kellerschächte, beides führt ohne eine solide Abdeckung häufig zu Problemen und ist, gerade mit Kindern, trotz der üblichen Abdeckung mit einem Gitterrost, ein Unfallschwerpunkt der nicht zu unterschätzen ist. Außerdem sammeln sich in diesen Schächten oftmals Laub und Dreck, das sich nur sehr schwer wieder entfernen lässt. Gerade im Herbst finden auch Kröten und Frösche oftmals den Weg durch die Gitter in die Schächte.

Die Lösung – Abdeckung Lichtschacht und Kellerschacht

Mit der Abdeckung Lichtschacht stelle ich mir eine hochwertige Lösung vor. Die Lösungen für Kellerschachtabdeckungen und Abdeckungen, die man im Internet auf Seiten wie https://finecover.de/ findet, gefallen mir schon recht gut. Diese sind nicht nur optisch in der Lage, dem Garten oder in diesem Fall der Einfahrt einen modernen neuen Look zu geben, sie sind auch noch so konzipierte, dass durch die edlen Kellerschachtabdeckungen und Abdeckungen Lichtschacht keine großen Schmutzpartikel oder gar Schädlinge durchdringen können. Somit lassen sich erhebliche Verschmutzungen vorbeugen. Das Modell ‘Rondo’ ist so stabil gebaut, dass es problemlos mit einem durchschnittlichen PKW befahrbar ist. Eine passende Abdeckung ist also immer eine gute und sichere Wahl.

Kommentarfunktion abgeschaltet.

Photostream