Stabile Europaletten sind TrumpfIch leite eine kleine Spedition, die eigentlich eher Umzüge macht. Ob

In: Sonstiges|sonstiges Technik

20. Sep 2016

Ich leite eine kleine Spedition, die eigentlich eher Umzüge macht. Ob Großbüro oder ein kleiner Studentenhaushalt, wir ziehen jeden gerne um. Dementsprechend haben wir natürlich auch eine kleine, aber feine Fahrzeugflotte, in welcher vom VW-Bus bis zum 18-Tonner alles dabei ist. Außerdem sind wir noch im Messebau tätig und somit gibt es immer genug zu tun. Aber das heißt nicht, dass alles immer nur schnell gehen muss, im Gegenteil: unsere Geschäftspolitik verlangt nach Qualität vor Quantität.

Stabile Europaletten sind Trumpf

Bei Umzügen oder auch beim Messebau heißt Qualität vor allem, dass die Möbel beziehungsweise die Ausstellungsstücke oder die Requisite für die Messen gut verpackt und sicher verladen wird. Das mag sich für den Laien einfacher anhören als es letztendlich ist. Aber man kann die Sachen ja nicht als lose Schüttung einfach auf den Lkw werfen. Alles muss sicher verstaut werden und zwar so, dass möglichst das ganze Volumen des Laderaums auch genutzt wird. Deshalb arbeiten wir schon lange mit Europaletten. Da werden zum Beispiel einfach die Umzugskartons drauf gestapelt, dann mit Folie stramm eingewickelt und dann kann die ganze Europalette an der Bordwand festgemacht werden. Und auf der Suche nach stabilen, ordentlichen Europaletten aus Kunststoff bin ich jetzt auf einen tollen Anbieter im Netz gestoßen: http://www.mailbox-international.de

P.S.

Und dieser Anbieter hat natürlich auch noch mehr auf Lager. Als leidenschaftlicher Hobbygärtner bin ich hier auch noch auf tolle Schaufeln gestoßen. Das hört sich vielleicht banal an, aber die richtigen Schaufeln sind für den Hobbygärtner dasselbe wie für den Schreiner das richtige Werkzeug. Und Schaufeln kann man nie genug haben!

Kommentarfunktion abgeschaltet.

Photostream