Wer in Suchmaschinen nach einem informativen, aktuellen Portal zum Thema Recht und Steuern

In: Versicherungen

18. Apr 2012

Wer in Suchmaschinen nach einem informativen, aktuellen Portal zum Thema Recht und Steuern sucht, kommt an Rechtslupe nicht vorbei. Als viel geklickte Homepage ist rechtslupe.de bestens unter den einschlägigen Stichworten vertreten.

Die Rechtslupe ist ein Nachrichtenmagazin und Internetportal zu den Themenschwerpunkten Recht und Steuern. Der Inhalt von Rechtslupe bietet eine Mischung aus oft aktuellen Meldungen und Hintergrundberichten. Die Nachrichten sind oft sogar tagesaktuell. Rechtslupe richtet sich einerseits an den juristischem oder steuerlichen Fachmann aber auch an den interessierten Laien.

Besonders hervorzuheben ist das fachübergreifende Informationsangebot zum Beispiel für Existenzgründer. Ein Existenzgründer benötigt, was Recht und Steuern angeht, nicht nur trockene Gesetzes- oder Urteilstexte, sondern auch deren Interpretation und Anwendungshinweise für ganz praktische Lösungen. Er benötigt aber auch fachübergreifende Informationen aus der Wirtschaft. Beides auf einem Portal vereint findet er auf rechtslupe.de. Berichtet wird darüber hinaus in großer Breite und Tiefe über die ganze Bandbreite der juristischen und steuerlichen Fachgebiete. Besonders gut in dem Zusammenhang ist das gut gegliederte Archiv von Rechtslupe. Man findet dort alle archivierten Artikel, Urteile und sonstige Veröffentlichungen themenbezogen geordnet, dass man gerade als Laie eine gute Übersicht bekommt. Trotz des sehr umfangreichen Materials, sind die Inhalte thematisch gut gegliedert durch verschiedene Menus und andere Suchfunktionen leicht auffindbar. Zu jedem Thema gibt es weiterführende Links. In vielen Texten geht die Verlinkung so weit, dass man sogar den zitierten Gesetzesparagrafen direkt anklicken kann.

Die juristischen oder steuerlichen Informationen auf www.rechtslupe.de ersetzen zwar nicht den Besuch beim Rechtsanwalt, Steuer- oder Unternehmensberater, aber die Vielfalt und Qualität der Informationen kann auch einem Laien viel Wissen und gute Orientierung geben.

Der Link zur Webseite:
http://www.rechtslupe.de

Kommentarfunktion abgeschaltet.

Photostream